Zwischenbericht vor Weihnachten 2023

Liebe Sportler,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, aus diesem Grund möchte ich ein kleines Statement zu unserer Mitgliederentwicklung abgeben.

Es ist außerordentlich erfreulich, dass wir rückblickend einen sehr regen Zuwachs an neuen Mitgliedern verzeichnen dürfen. Viele Gaiberger/innen schätzen das Privileg, ihren Sport bei ihrem Sportverein am Ort ausüben zu können. Gerade in Zeiten des Klimawandels und der sich immer weiter verschärfenden Energiekrise schätzen die Leute vermehrt die kurzen Wegstrecken, außerdem finden sie bei ihrem örtlichen Sportverein die ganze Woche über ein ausgewogenes, gut durchdachtes Training. Wer mehr die Fitness liebt oder vielleicht mehr das BBP -Training, das Zirkeltraining oder mehr das ausgewogene Sanfte, jeder findet für seine körperliche Konstitution das Richtige. Alle Stundenangebote werden gut bis sehr gut besucht und in allen Gruppen haben sich entgegen dem allgemeinen Trend viele neue Mitglieder eingefunden. Ich glaube, das muss unbedingt einmal positiv erwähnt werden. Das gibt uns Trainerinnen Carmen und mir ein gutes Gefühl und die Erkenntnis, dass unsere Arbeit und unsere Kontinuität Früchte trägt.

Das Kinder- und Kleinkindturnen ist das Highlight am Mittwochnachmittag. Große Kinderscharen tummeln sich mit viel Lachen, Toben und lautem Freuen in der Halle. Das Trainerteam, bestehend aus mehreren jungen Leuten wie: Katharina und Teresa Hack, Paula von Grumbkow, Esther und Dennis Arnold, machen einen tollen Job. Egal ob turnerisch-akrobatisch, spielerisch oder mit neuen Tricks und Tipps erfüllen sie die Stunden mit Leben.

Vielleicht haben wir auch Ihr Interesse wecken können und möglicherweise suchen Sie schon länger ein geeignetes Sportangebot, um fit und gesund zu bleiben. Dann dürfen Sie in allen Gruppen Probestunden besuchen. Man muss sich auch nicht für eine Stunde entscheiden, wer möchte und Zeit dazu findet, kann sich die ganze Woche über in allen Gruppen austoben!

Bleiben sie neugierig, schauen sie einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie. Bis kurz vor Weihnachten wird bei uns noch ordentlich gesportelt.

Wenn Sie uns persönlich kontaktieren möchten, können Sie das gerne tun, hierzu finden Sie unsere Kontaktdaten auf unserer TSV-Homepage.

Annette Gärtner