26. Radtreff 2023,
die GaiBiker waren auch diesmal wieder dabei

Der 26. Radtreff des Radsportvereins Rhein-Neckar war auch in diesem Jahr wieder für viele Rennradfreunde ein Saisonhöhepunkt.

In diesem Jahr war das allerdings auch ein besonders heißer und so bedankte sich Rolf Heutling bei den Teilnehmern, dass sie trotz der hohen Temperaturen so zahlreich mitgefahren sind. Die von Gaibergs Ehrenbürger Manfred Lautenschläger ins Leben gerufene Benefiz-Radausfahrt war auch diesmal wieder ein voller Erfolg. Und auch in diesem Jahr waren wieder einige Radler von den GaiBikern des TSV Gaiberg mit dabei. Auch wenn parallel die 9. Etappe der Tour de France stattfand.

Die wahren Helden waren die Amateursportler, die an diesem Tag für einen guten Zweck durch die Region fuhren. Der erste Etappenabschnitt führte über Schönau, Altneudorf und Heiligkreuzsteinach zur Getränkepause nach Lampenhain. Dort wurde dann der erste Scheck über 1000 € an die Bürgermeisterin übergeben. Die Radler wurden in der Pause in Lampenhain mit gekühlten Getränken und Melone versorgt, bevor es dann über ltenbach, Ursenbach und Rippenweiler weiter nach Oberflockenbach, Steinklingen, Trösel und über Unterflockenbach nach Weinheim zur Mittagspause ging. Das Mittagessen wurde gestiftet von Danilo Caroccis Restaurant und Guesthouse.

Über Viernheim nach Heddesheim, Ladenburg durch Ilvesheim, Seckenheim, Friedrichsfeld ging es in der Spargelstadt Schwetzingen direkt am Schloss vorbei wieder zurück zum Racket Center in Nußloch zur wohlverdienten Nudelparty. Die 110 km in dieser brütenden Hitze machten jeden einzelnen Radler an diesem Tag zu einem Helden. Neben jeweils 1.000 € für die Gemeinde Nußloch und die Caritas Weinheim konnten wieder 25.000 € an das Kindertumorzentrum in Heidelberg gespendet werden. Wir sind uns sicher, dass wir auch 2024 wieder eine Mannschaft von den GaiBikern für diese Ausfahrt stellen werden.

Text SN

Bild GM