„Sterne des Sports“ in Bronze vergeben und wir waren dabei!

Neben 23 weiteren Sportvereinen haben wir mit unserem Projekt „Überraschend mehr als ein Dorfverein“ erfolgreich teilgenommen und dürfen uns über 100,-€ für unsere Vereinskasse freuen.

Eine fachkundige Jury hat die drei Erstplatzierten und einen Sonderpreis festgelegt. Bei der Preisverleihung der Volksbank Neckartal wurden die Gewinnervereine im Beisein aller Teilnehmenden am vergangenen Freitag gekürt. Unsere beiden Vorstände, Herr Horst Müller (1. Vorsitzender) und Frau Annette Gärtner (2. Vorsitzende), haben unseren Verein in der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach würdig vertreten. Frau Gärtner hat die ganzen Vorbereitungen für die Teilnahme an diesem Projekt getroffen. Dazu gehörten unter anderem: Die Vorstellung und Darstellung der vielen Aktivitäten unseres Vereins, was macht den TSV so besonders, die vielen Breitensportangebote, Tischtennis, Wanderungen, die neu gegründete Radsportgruppe, Freizeitaktivitäten, Ferienprogramm, Vereinsfeste, Teilnahme am Weihnachtsmarkt, gutes Betreuen und gut zuhören können.

Der Vereinssport ist eine unverzichtbare Stütze unseres Gemeinwesens. In unserem kleinen, beschaulichen Ort wird unser Sportverein aktiv mit Leben gefüllt. Es bedarf ein großes ehrenamtliches Engagement und immer wieder das Bemühen um ein gut funktionierendes Miteinander. Das war auch der große Tenor an diesem Abend.

Herrn Daniel Mohr, Vorstand der Volksbank Neckartal, war es sehr wichtig, das Engagement der hiesigen Volksbank durch dieses Projekt „Sterne des Sports“ zu loben und zu würdigen. Immerhin ist dies einer der bedeutendsten Breitensportpreise in Deutschland. Hierbei geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um besonders ehrenamtliches Engagement in gesellschaftlich wichtigen Bereichen. Dabei gibt es jeweils Gewinner auf lokaler Landesebene und Bundesebene.

Auch wir vom TSV Gaiberg sagen einmal mehr DANKE an die hiesige Volksbank Neckartal und an die Verantwortlichen für die gute Idee, ein solches Projekt ins Leben zu rufen. Mit dem Geldbetrag dürfen sich nun viele Vereine und deren ehrenamtlichen Helfer/innen vielleicht einen Herzenswunsch erfüllen. Für ganz außergewöhnliche Vereinsprojekte durften sich 4 Vereine über eine größere finanzielle Würdigung freuen.

Für unseren Verein hat sich die Teilnahme gelohnt, wir dürfen uns über 100,-€ mehr in der Vereinskasse freuen und dürfen sagen: Wir waren bei den „Sternen“ dabei!

Sportliche Grüße,

die Vorstandschaft