Bericht der Abt. Gymnastik

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Kinderturnstunden dürfen wieder in der Halle stattfinden und werden auch bei mehreren Vereinen im Umkreis schon durchgeführt.

Ich habe vor einigen Wochen im Amtsblatt darauf hingewiesen, dass wir in unserem Verein erst nach den Sommerferien mit den Kindersportstunden beginnen werden. Die Begründung für den späteren Sportbeginn liegt daran, dass unsere personelle Situation es zurzeit nichts anderes zulässt.

Es werden sich einige Gewohnheiten im Kinderturnen sicherlich verändern müssen, weil die beiden Mädels, die das Kinderturnen in Zukunft gestalten werden, sich noch teils in der Ausbildung, teils im Studium befinden.

Aus diesem Grund wird in den nächsten Tagen ein Gespräch mit allen Verantwortlichen stattfinden, um die genauen Details zu besprechen. Ich werde Euch sofort über das Gemeindeblatt und auf unserer TSV-Vereinshomepage informieren, sobald ich genaue Angaben zum weiteren Turnbetrieb machen kann. Dazu gehören die Angaben zum genauen Ablauf, zum Turnnachmittag und wie viele Gruppen gebildet werden.

Bitte habt noch ein wenig Geduld und Verständnis für unsere Situation. Gerne hätten wir in alter Gewohnheit mit den beliebten Stunden am Mittwochnachmittag so weitergemacht, denn das Kinderturnen war immer das Highlight für die Kinder.

Veränderungen bestimmen unser Leben, unseren Alltag. Nehmen wir diese Veränderung an und freuen uns auf das Neue, das ab September kommen wird.

Seid kreativ und geht raus in die Natur, klettert, geht schwimmen, fahrt Rad. Es warten so viele tolle Alternativen auf Euch.

Ich wünsche Euch, auch im Namen des Vorstands, eine schöne Zeit, genießt den Sommer und freut Euch, dass Ihr jetzt wieder ganz viel unternehmen könnt, nach der langen Corona-Pause.

Annette Gärtner